Sunday Specials - Yoga Treasures

Yin Yoga XXL

Kleine Auszeit am Sonntag- Nachmittag. Zeit nur für Dich selbst. Innehalten und still werden. Das Nervensystem zur Ruhe bringen und auf allen Ebenen tief entspannen. 

Der Workshop besteht aus einer Kombination von Übungen aus dem Yin/Restorative Yoga, Atemübungen, Yoga Nidra und Meditation. Alles Übungen in denen es darum geht still zu werden, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten und zu entspannen. Abstand gewinnen von den Gedanken des Alltags. Dies kann in einen Zustand reinem Gewahrseins, in die vollkommene Stille des Bewusstseins führen. Ruhe und Entspannung dehnen sich aus. Regeneration tritt ein.
 
Mehr Infos hier

Termine:
Sonntags von 15:45-18 Uhr
21.04.2024 weitere folgen... 

Detox Yoga - Twists

Bewegung ist beim Entgiften ein wichtiger Aspekt. Yoga eignet sich besonders gut dafür, da es den Körper auf allen Ebenen bei diesen Prozessen unterstützt. Besonders Wirkungsvoll sind Drehungen, Umkehrhaltungen, Atemtechniken und Entspannungsübungen. Die Masterklasse führt Dich durch eine darauf abgestimmte Yang-Yin Sequenz, so dass Du dich nach der Stunde energetisiert, leicht und befreit fühlst. 
 

Eine sorgfältig abgestimmten Yogasequenz kann Entgiftungsprozesse wunderbar unterstützen und anregen.  

Mit einer aktiven Yangpraxis wird die Durchblutung gesteigert und die Bauchorgane angeregt. Eine innere Massage findet durch die gewählte Abfolge der Asanas statt, wodurch krankmachende Ursachen ausgeschwemmt werden. Mit einer zur ruhe kommenden, balancierenden und in die Entspannung führenden Yin Yoga Sequenz schließen wir die Klasse.

Fokus der Praxis ist die Aktivierung und Anregung des Körpers auf der einen Seite und die raumschaffende, in Flussbringende und entspannungsfördernde Praxis auf der anderen Seite. Das Gleichgewicht dieser beiden Aspekte hat die größte Wirkung uns bei den gewünschten Prozessen zu unterstützen. Verjüngung, Entgiftung, Regeneration.  

Happy Hips - Happy Back - Happy Soul

Genau wie der Titel den Inhalt der Klasse nur erahnen lässt, ist der Muskel, den wir hier erforschen, versteckt und trotz seiner Größe und Wichtigkeit unbekannt und geheimnisvoll. 

Es geht um den großen Lendenmuskel, den Psoas, der auch als Muskel der Seele bezeichnet wird. Die Wirkung, die durch Stärkung und Dehnung dieses Muskels sich entfaltet, ist magisch. Komm mit auf diese Reise into your happieness. 

Der Psoas ist tief versteckt im Unterbauch und verbindet Oberkörper mit den Beinen. Er unterstützt uns in der Aufrichtung und schenkt uns Stabilität. Gleichzeitig ist er verbunden mit unseren Instinkten, unserer Atmung und dem Nervensystem. Für unsere Gesundheit und unser Wohlergehen auf allen Ebenen spielt er eine wichtige Rolle. 
 

Durch vieles Sitzen verkürzt er sich und auf Stress reagiert er mit überhöhter Spannung. Dies ist häufig die Ursache von Rücken- und Beckenschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Atemstörungen, Schlafstörungen… In dieser Masterclass erforschen wir den Bewegungsradius des Muskels, lernen einfache Übungen ihn widerstandsfähiger zu machen, zu dehnen und zu stärken. Mögliche Beschwerden können dadurch gelindert oder vorgebeugt werden. 

 

Nach der Klasse wirst du spüren, mit was uns ein entspannter und gestärkter Psoas beschenken kann und selbst die Antwort darauf finden, warum er Muskel der Seele genannt wird. 

Yin Yoga - Sommersequenz

Wir ziehen ein weiteres Juwel aus der Schatzkiste! Thema: Yin Yoga - Herz - Feuer - der Zauberer in Dir.
 

Kerstin führt euch in diesem Sunday Special durch eine typische Yin Yoga Sommersequenz. Der Sommer weckt in uns die Lebensfreude, die Aktivität, die Bewegung, den Wunsch und die Lust in die Welt hinaus zu gehen. 

In der TCM ist der Sommer dem Element Feuer zugeordnet, was für Hitze, Ausdehnung und Kraft steht. Das Feuer in uns bringt Licht, liebe, Weisheit und Magie in die Welt.  

Auf körperlicher Ebene öffnet die Yin Sommersequenz die Körpervorderseite und löst Spannungen in der Brust, dem Oberen Rücken, Nacken- und Schulterbereich. 

Unser Herz ist der Sitz der Freude, der Liebe, des Lichtes unserer Seele. Durch die Sequenz öffnen wir unseren inneren Reichtumsraum, unser Herz bekommt mehr Raum, Liebe und Freude dehnen sich aus.  




Aktuelle Klasse

Created with Sketch.

Yin Yoga XXL - Yoga der Stille

Termine

Created with Sketch.

Sonntags  von 15:45 - 18:00 Uhr
am 5. und 26. November 2023

Preis

Created with Sketch.

30 € 
oder 2 Einheiten der 10er Karte

Ort

Created with Sketch.

Werderstr. 9, 14163 Berlin - Zehlendorf

Vorkenntnisse

Created with Sketch.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Level sind herzlich willkommen.

Info und Anmeldung

Created with Sketch.

Bei Kerstin Schwindt unter: 
[email protected]
0175 - 8023083